Zwei große Einsätze an einem Wochenende

Symbolbild

Die Notfallseelsorge der Stadt Paderborn war in der Stadt Münster um dort gemeinsam ein Wochenende zu verbringen und sich fortzubilden. Am Samstagnachmittag stand dann ein Stadtrundgang auf dem Plan und während der Führung durch Münster fuhr ein Van in eine Menschengruppe. Die Seelsorger*innen aus Paderborn eilten zur Unglücksstelle und leisteten dort medizinische und psychische Erste Hilfe. Am Samstagabend kehrten dann alle wieder nach Paderborn zurück.

Am Sonntagmorgen begann dann der zweite Einsatz. Die Notfallseelsorge unterstützte die Feuerwehr bei der Evakuierung der Südstadt, nachdem dort eine Luftmine gefunden worden war.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>