Erfolgreiches Jahr für die Notfallseelsorge Stadt Paderborn

D80_5012-300x164

Die Notfallseelsorge Paderborn hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Insgesamt wurden wir knapp 60 Mal von der Feuerwehr und der Polizei angefordert um Menschen in unserer Stadt in sehr schweren Momenten beizustehen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten in diesem Jahr auch die neue Einsatzjacke in der Farbe Violett entgegennehmen und sind nun zu jeder Tages- und Nachtzeit als Notfallseelsorger zu erkennen.
Der Kooperationsvertrag mit der Stadt Paderborn und den beiden Kirchen stellt einen weiteren Höhepunkt des Jahres 2012 dar.
Mit dem Abschluss des Ausbildungskurses finden im Moment die Rettungsdienstpraktika statt. Dannach folgt dann die Übernahme der “Neuen” in die Dienstpläne.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>